Page
+49 40 351947
Auto-Pyjama® Auto-Storm® PermaBag® PermaPack® TireShoes®

 

Car Cover aus Baumwolle


 

Ein Baumwollfeld

Photo credit: kimberlykv via Visual Hunt / CC BY

 

Grundlegendes über Baumwolle

Baumwolle ist natürlich, weich und atmungsaktiv und wird seit jeher vorzugsweise verwendet z.B. für die Herstellung von Bettwäsche und angenehmer Bekleidung, wie T-Shirts und Socken. Der Mensch fühlt sich wohl in Geweben aus Baumwolle und das hat seine Gründe.

 

Die besondere Atmungsaktivität von Baumwolle

Je schneller und je mehr Feuchtigkeit ein Stoff aufnehmen kann, desto atmungsaktiver ist ein Material. Baumwolle nimmt Feuchtigkeit schnell auf und gibt sie entsprechend schnell wieder ab. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Baumwoll-Handtuch. Es nimmt vorhandene Feuchtigkeit gut auf, trocknet aber ebenso optimal. Bei Bekleidung ist diese Eigenschaft angenehm und nützlich. Aus dem gleichen Grund ist die Verwendung von Autoschutzhüllen aus Baumwolle empfehlenswert.

 

Baumwolle ist die atmungsaktivste Naturfaser

Ein gutes Car Cover sollte besonders atmungsaktiv und deshalb aus Baumwolle gefertigt sein...

Baumwolle ist ganz natürlich und enthält keine Stoffe, die schädlich für den Lack eines Fahrzeugs sein könnten. Das Material ist superweich und auch deshalb schonend für Karosserie und Lack.

Schließlich ist Baumwolle pflegeleicht und langlebig. Durch die Kombination dieser wichtigen Eigenschaften ist Baumwolle so gut geeignet als Material für Autoschutzhüllen. Deshalb wird 100% Baumwolle stark empfohlen als atmungsaktive Autoschutzhüllen und von Museen, Sammlern und Besitzern wertvoller Autos bevorzugt.

 

Auto-Pyjama® Cotton - Die perfekte Autoabdeckung für wertvolle Fahrzeuge

 

zurück