Page
+49 40 351947
Auto-Pyjama® Auto-Storm® PermaBag® PermaPack® TireShoes®

 

FAQ


Warum sind Schutzhüllen aus 100% Baumwolle so atmungsaktiv?


Jeder kennt es: Ein Handtuch aus Baumwolle nimmt Feuchtigkeit sehr schnell auf und trocknet wieder ebenso schnell. Andere Baumwollprodukte wie z.B. T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Bettwäsche usw. nehmen Feuchtigkeit ebenso schnell auf und geben sie auch schnell wieder ab. Das ist wohl der Grund, weshalb wir uns in Baumwolle so wohl fühlen.

 

Mit anderen Worten: Gewebe aus 100% Baumwolle ist das atmungsaktivste Material für Schutzhüllen. Je mehr Feuchtigkeit ein Stoff aufnehmen kann, desto atmungsaktiver das Material.

 

Baumwolle ist nicht nur atmungsaktiv, sondern auch noch superweich, schwer entflammbar und maschinenwaschbar bei 30°C. Aus diesem Grunde werden Schutzhüllen aus 100% Baumwolle von Museen, Sammler und Besitzer wertvoller Autos bevorzugt.

 

zurück